Home
Mercedes SL
Mercedes /8
Golf I
Trabant
Mini
Moped
Galerie
Sitemap

 

Die Farbe dieses /8 ist Schilfgrün (860) und man kann darüber streiten.

 

Nicht streiten kann man über den Zustand dieses Ersthandfahrzeuges mit original 107.000 km.

Die Aufpreisliste ist kurz: heizbare Heckscheibe, Schiebedach, Radio Becker Europa, Anhängerkupplung und Automatikgetriebe. Fertig war ein wundervoll fahrendes Auto. 90 PS und Automatik machen keinen Rennwagen, aber wer fährt damit schnell?

 

Der Wagen hat übrigens nur 4 Schalter (Warnblinker, Heckscheibe, Gebläse und Licht). Allein das Multifunktionslenkrad unseres Alltagsauto hat 17 Schalter. Wenn man im /8 sitzt merkt man, dass man für schöne Fahrten wirklich nur 4 Schalter braucht.

 

/8 ist eine umgangssprachliche Beschreibung, weil das Modell 1968 erschienen ist.

W115 waren die 4-Zylinder und Diesel, W114 sind die 6-Zylinder und damit auch die Coupes.

 

Dieses Fahrzeug gehört zur zweiten Serie, die man vor allem an den geriffelten Rückleuchten erkennt, aber auch an dem breiten Griff am Heckdeckel und den einteiligen Seitenscheiben ohne Dreiecksfenster.

 

Der Tankeinfüllstutzen ist übrigens hinten neben der Rückleuchte.